Widerspruch zu den Ausschlussgründen - Vereinstausender - Infos zum Vereinstausender

Hauptmenü:

Widerspruch zu den Ausschlussgründen

zum Thema
Die Captchas wurden nicht umgangen. Dafür gibt es technisch aktuell keine Lösung. Auch die Gültigkeitsdauer der Abstimm-Codes hat 48h betragen. Die E-Mail Bestätigung musste auch gemacht werden. Jede neue E-Mailadresse musste manuell durch Klick auf den entsprechenden Link in der Verifizierungs-E-Mail bestätigt werden!
In ihren Teilnahmebedingungen haben sie sogenannte "Wegwerf-E-Mailadressen" nicht explizit verboten. Woher sollte also ein Verein oder ein Voter wissen, dass das nicht erlaubt ist?
Auch E-Mailadressen mit fortlaufenden Nummern wurden nicht explizit verboten in ihren Teilnahmebedingungen. Im Grunde ist es nämlich total egal ob jemand lauter Namen wie z.B. Hans.Meier@xy.at in seiner E-Mailadresse stehen hat oder 1@xy.at.
Bleiben wir beim Sachverhalt, dass ein Internetnutzer pro Tag 3 Stimmen + 1 Facebook Stimme - egal von welcher E-Mailadresse aus!!! - generieren darf. D.h. hier wäre eine Limitierung auf 4 Stimmen je Tag je Internetnutzer enthalten gewesen. ABER: Hier haben sie leider den Teilnehmern kommuniziert, dass sie gerne mit mehreren E-Mailadressen Abstimm-Codes anfordern dürfen. Damit haben sie wissentlich das Limit von 4 Stimmen pro Tag je Internetnutzer aufgehoben und damit ihre eigenen Teilnahmebedingungen ausgehebelt.
Ich fasse es für sie sehr gerne nochmals zusammen - damit sie es auch wirklich verstehen:
1) Es durften laut ihren Teilnahmebedingungen ALLE E-Mail-Adressen verwendet werden. Egal ob Wegwerf, fortlaufende Nummern, systematisches Sub-Adressing etc.
2) Sie haben ihr eigenes Limit von 4 Votes je Internetnutzer und Tag durch ihre Kommunikation selbst ausgehebelt!
3) Durch den Punkt 2 waren die Vereine, um überhaupt in die Top-10 gelangen zu können, gezwungen mit mehreren E-Mailadressen zu arbeiten. <-- was aber, wie bei Punkt 1 und 2 bereits festgestellt, erlaubt war.

willkürlicher Ausschluss vom Vereinstausender der Ing.DiBa

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier schreibt die Ing.DiBa noch vollmundig das keine Manipulation möglich ist.

Offensichtlich wurden von der Ing.Diba schon im Vorfeld der Verdacht der manipulation/Betrug angenommen. Seltsame Einstellung ...........
willkürlicher Ausschluss vom Vereinstausender der Ing.DiBa

Hier leitet die Ing.Diba die Teilnehmer sogar an mit mehreren Emailadressen teilzunehmen.

Am Ende der Abstimmiung wars dann ein Ausschlussgrund - verwirrend .............

Hier wird der Ausschlussgrund in Wegwerf- und Fakemailadressen begründet

Da die Ing.Diba Bank lt. eigenen Aussagen die Mailadressen der Teilnehmer NACH der Abstiommphase löschen wollte, stellt sich die Frage warum man ein Problem mit "Wegwerfmailadressen" (sogenannte temporäre Mailadressen) hatte?

In weiteren Stellungnahmen wurde mit - über verdächtige E-Mail Adressen (zum Beispiel temporäre E-Mail Adressen, EMail Adressen mit fortlaufenden Nummern, systematisches Sub-Addressing) generiert - die Ausschlüsse argumentiert.

Heee .................. liebes Ing.Diba Team;

da die Emailadressen ja nicht gehortet, verkauft oder anderwertig verwendet werden sollten - zumindest nach Aussage der Ing.Diba Austria - kann es doch egal sein ob die Mailadresse auf kasperl@kasperlpost.at oder 700@kasperlpost.at lautet. ;)

Aus unserer Sicht ist es wohl dann nicht egal, wenn man die Adressen verwenden, verkaufen oder anderwertig verwenden möchte - oder?